Pressemitteilungen

 

Pressekontakt

 

Informationen für Journalisten und Ansprechpartnerin bei Presseanfragen:

Dr. Baumann Kommunikation
www.dr-baumann-kommunikation.de

 

Ihre Ansprechpartnerin
Dr. Ute Baumann
Tel.: 0221 - 947 35 72
Email: baumann[at]pr-baumann[dot]de

 

 

 

Politische Sommertour durch die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH

Am 24.07.2018 besuchten der Bundestagsabgeordnete Oliver Grundmann und der Landtagsabgeordnete Dr. Marco Mohrmann im Rahmen ihrer dreitägigen Sommertour durch den Wahlkreis unter anderem die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH, um sich über die erfolgreiche Unternehmensentwicklung zu einem modernen und bedeutenden Produzenten und Anbieter für hochwertige Milch- und Feinkostprodukten zu informieren. Begleitet wurden sie von regionalen Politikern aus Zeven und Elsdorf. 

 

April 2018

 

Im Rahmen der Unternehmensvorstellung von Geschäftsführer Thomas Müller entwickelte sich ein spannender und konstruktiver Austausch, der mit einer Produktionsbesichtigung abgerundet wurde.

 

Download: Pressemeldung-PDF

 

 

 

GOLD für unsere langjährige Produktqualität

Im April 2018 wurde die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH erneut für ihre langjährige und nachhaltige Produktqualität im Bereich der Molkereiprodukte ausgezeichnet. Bereits zum sechsten Mal heißt es damit „GOLD für Elsdorfer“. Fünf Jahre in Folge sehr gute Produktbeurteilungen und mindestens drei Produkt-Prämierungen pro Jahr sind ausschlaggebend für diese Auszeichnung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). 

 

 

April 2018

In den vergangenen fünf Jahren hat die DLG 30 Molkereiprodukte und sechs Convenience Produkte aus Elsdorf mit einem DLG-Preis prämiert. Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

 

Download: Pressemeldung-PDF

 

 

DLG-Gold-Medaillen für Elsdorfer Molkerei

Preisträger bei Internationaler DLG-Qualitätsprüfung für Milcherzeugnisse - Hohe Produktqualität überzeugt Experten (DLG). Die Elsdorfer Molkerei aus Elsdorf wurde jetzt bei der Internationalen Qualitätsprüfung für Milcherzeugnisse der DLG (Deutsche LandwirtschaftsGesellschaft) mit 35 Gold- und 11 Silber-Medaillen ausgezeichnet. Insgesamt testeten die DLG-Experten über 1.600 Produkte. Der Preisträger und seine Ergebnisse sind abrufbar unter http://www.dlg.org/testergebnissemilchprodukte.

 

März 2018

Im Mittelpunkt der umfangreichen DLG-Tests steht die sensorische Produktanalyse, die eine objektive Qualitätsbeurteilung ermöglicht. Hierfür hat die DLG eine beschreibend-bewertende Prüfmethode entwickelt, die wissenschaftlich fundiert und international anerkannt ist. Die Ergebnisse der sensorischen Produktbewertung berücksichtigen u.a. Einflüsse der Rohstoffauswahl, der Herstellungstechnologie und der Rezeptur. Sie werden ergänzt um eine obligatorische Verpackungs und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere (Labor-)Analysen. Das DLG-Testzentrum ist europaweit führend in der Qualitätsbewertung von Lebensmitteln. Getestete Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert" in Gold, Silber oder Bronze.

 

 

 

 

Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH                                                    

Innovativ seit über 100 Jahren

Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH mit Sitz im niedersächsischen Elsdorf gehört als eigenständiges Unternehmen zur deutschen Bauer-Gruppe, die bereits in der fünften Generation in Familienbesitz ist. 

 

 

 

Mai 2017

 

Unter dem Dach der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH werden vor allem für die Handelspartner LEH und Großverbraucher Molkereiprodukte wie Frischkäse, Joghurt, Eis, Sahne und Shakes sowie Feinkostartikel wie frische Dressings, Dips und Saucen hergestellt. 

Sie möchten den ganzen Presseartikel lesen? 

 

>> Download Pressetext-PDF

 

 

 

Mein Q Fitness trifft Genuss                                                

Lecker, eiweißreich und kalorienarm 

Quark gehört eindeutig in jeden Speiseplan von ernährungsbewussten und fitnessorientierten Menschen. Meistens in der fettreduzierten Variante. Aber ist Quark wirklich gleich Quark? 

 

 

Mai 2017


Ganz sicher nicht. Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH hat die Zeichen der Zeit erkannt und hat als Erster mit Mein Q einen ganz neuen, bemerkenswerten Fitness-Quark auf den Markt gebracht. 

Sie möchten den ganzen Presseartikel lesen? 
 

>> Download Pressetext-PDF

 

 

 

Mein Q erstmalig Sponsor
beim HSH Nordbank Run 
 

Mein Q unterstützt Sportengagement für Kinder 

Wenn es Samstag, den 1. Juli ab 9:00 Uhr wieder heißt: Schuhe schnüren und auf zum HSH Nordbank Run, wird auch der Fitnessquark „Mein Q“ mit von der Partie sein. Nach dem 4 km langen Lauf in der schönen Hamburger Hafencity, der bereits zum 16. Mal stattfindet, werden erstmalig die 24.000 Teilnehmer mit den leckeren, eiweißreichen Mein Q-Quetschis versorgt. 

Mai 2017
 

 

Die Proteinbomben, die es in den Geschmacksrichtungen Vanille und Himbeere gibt, werden mit Sicherheit viele Fans unter den Läufern gewinnen. Denn der besonders proteinhaltige Fitness-Quark hat bis zu 15% mehr Eiweiß, als herkömmlicher Magerquark, wodurch er besonders lange satt macht. 

Sie möchten den ganzen Presseartikel lesen?

 

>> Download Pressetext-PDF

 

 

 

 

 

Elsdorfer Molkerei und Feinkost erhält Preis
für langjährige Produktqualität                                                      

DLG bestätigt nachhaltige Qualitätsleistung –
Preisverleihung in Fulda


(DLG). Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH aus Elsdorf ist jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 5. Mal mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" geehrt worden.

 

 

 

März 2017
 


Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Fertiggerichte & Feinkost regelmäßig untersucht werden.
 

>> Download Artikel

 

 

   

 

         

                                                                                                                                                                                                                                             

Qualität nachhaltig unter Beweis gestellt: DLG- Auszeichnung für Elsdorfer                                                      

Unser Unternehmen wurde zum wiederholten Male mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" geehrt. Wir erhalten die Qualitäts-Auszeichnungen für Milch und Milcherzeugnisse, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen regelmäßig getestet werden. 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                               29.03.2016

 

Unternehmen müssen fünf Teilnehmerjahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr vorweisen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. 

 

>> Download Artikel

 

 

Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH stellt Bürogebäude für Flüchtlinge zur Verfügung

Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH stellt ein leerstehendes Büro- und Wohngebäude in Elsdorf für Flüchtlinge zur Verfügung.

 

Zevener Zeitung, 02.01.2016

 

Voraussichtlich ab 1. Februar 2016 werden etwa 14 Personen in das Gebäude einziehen. Die Mieteinnahmen werden für einen Deutschkurs verwendet.

 

>> Download Artikel

 

 

Voller Akku binnen Minuten

Noch kurz vor dem Fest weihte die Feinkostmolkerei Elsdorf jetzt eine Ladestation für Elektrofahrzeuge ein. Sie steht allen Besitzern und Nutzern eines Elektroautos ab sofort kostenlos zur Verfügung - und das rund um die Uhr.

 

Zevener Zeitung, 23.12.2015

 

 

 

>> Download Artikel

 

 

Elsdorfer Mitarbeiter besonders ausgezeichnet

Nadine Aldag und Jens Oeltjenbruns wurden auf dem 107. Verbandstag des Zentralverbands Deutscher Milchwirtschaftler (ZDM) in Potsdam geehrt.

 

Zevener Zeitung, 15.10.2014

 

Mit einer Traum-Abschlussnote von 1,1 hat Nadine Aldag ihren Abschluß als "Milchwirtschaftliche Laborantin" geschafft und ist damit eine der 6 Besten im Bundesland Niedersachsen.

 

>> Download Artikel