Stück für Stück Natur

Bei der Privatmolkerei Bauer am Standort Wasserburg produzieren wir die besonders leckeren Schnitt- und Weichkäse. Die Auswahl an Käsevariationen ist immens und das selbstverständlich in erstklassiger Qualität. Hier ist jedes Stück ein Stück Natur und das schon seit 1887! - als der erste Käse in der Privatmolkerei Bauer produziert wurde.

Käseaufschnitt arrangiert auf einem Brettchen

Guter Käse muss reifen

Qualität und guter Geschmack sind kein Zufall

Die intakte Natur des Alpenvorlandes sorgt für grünes, saftiges Gras sowie besten Weizen und Mais für unsere Kühe. Das selbst angebaute Grünfutter vom eigenen Feld sorgt für die überdurchschnittliche Qualität der Rohmilch. In der eigenen Käserei wird diese Milch mit Leidenschaft und Hingabe zu wohlschmeckenden Käsevarianten weiterverarbeitet.

Käse ist wertvoll

Viel Eiweiß und Mineralstoffe

Käse ist besonders reich an Protein. Und da Käse strenggenommen nichts anderes als konzentrierte Milch ist, sind im Käse auch fast alle gesunden und wichtigen Inhaltsstoffe der Milch enthalten. 
Deswegen ist Käse ist eine hochwertige Quelle von Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium, Phosphor sowie wichtigen Spurenelementen. Zusätzlich enthält er 13 Vitamine. Und nicht zu vergessen: Er schmeckt auch noch lecker.

leckere Brotscheibe mit Käse belegt

Auch interessant

Produktwelt ›Pflanzlich‹

weiter

Mehr erfahren zur

Produktwelt ›Molkerei‹

weiter