Pflanzlich ist angesagt

Die Ernährungsgewohnheiten verändern sich. Der Anteil der Menschen, die sich teilweise oder ausschließlich pflanzlich ernähren möchten, steigt stetig. Klimaneutralität, Nachhaltigkeit und Tierwohl sind heute entscheidende Faktoren für den Verbraucher beim Einkauf. Mit unseren rein pflanzlichen Produkten erfüllen wir diese Kundenanforderungen. Mittlerweile sind wir einer der führenden Anbieter pflanzlicher Milchalternativen in ganz Europa. 

2 kleine Dessertgläser mit pflanzlichem Soja Joghurt

Unsere Milchalternativen

Pflanzlicher Genuss

Viele Menschen verbinden mit pflanzlicher Ernährung eine gesündere und ökologischere Lebensweise. Deshalb bieten wir eine Vielzahl pflanzlicher Milchalternativ-Produkte an. Entdecken Sie unsere köstlichen Joghurt- und Quarkalternativen, hergestellt aus Soja, Hafer, Mandel oder Kokos. Probieren Sie es aus!

Megatrend pflanzliche Produkte

Die Nachfrage steigt 

Es gibt immer mehr Vegetarier und Veganer: 9,5% der Menschen in Deutschland sind Vegetarier. 2018 waren es noch 6,3%. 1,9% der Menschen in Deutschland sind Veganer. 2018 waren es noch weniger als 1%.* Die Akzeptanz nach pflanzlichen Milchalternativen ist inzwischen sehr hoch: Bezogen auf die Menschen, die pflanzliche Milchalternativen kaufen, wurden in Deutschland 2023 18 Mio. kaufende Haushalte identifiziert. Dies entspricht 44% der Haushalte.**

Quellen: * Statista / IfD Allensbach. aus Lebensmittelpraxis 06/2023 / IRI Circana ** Weiße Linie DE GfK Consumerpanel CP + 2.0 FMCG 
 
Frau trägt T-Shirt mit Aufschrift "Go Vegan"

Gleich anschauen

Produktwelt ›Molkerei‹

weiter

Mehr erfahren zur

Produktwelt ›Feinkost‹

weiter