Häufig gestellte Fragen zum Bewerbungsprozess

Bewerber fragen sich oft, wie sie sich bestmöglich auf den Bewerbungsprozess vorbereiten können. Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zur Bewerbung bei Elsdorfer.

Grundsätzlich ist der Ablauf des Bewerbungsprozesses folgendermaßen:

 

 

1. Allgemeines zu Bewerbung

Gerne kannst du dich über unser Online-Portal bewerben. Das ist praktisch und ermöglicht uns, die bestmögliche Bearbeitung der Bewerbung zu garantieren. Eine Online-Bewerbung wird gleichwertig wie eine Bewerbung per Post behandelt.

Gerne kannst du uns deine Initiativbewerbung zukommen lassen. Nutze dafür am besten unser Online Portal. Den Link findest du im Bereich "Stellenangebote".

Alle Stellen, die aktuell auf der Website ausgeschrieben werden, sind noch vakant. Sobald wir eine Stelle besetzt haben, wird diese von der Website entfernt.

Bei weiteren Fragen rund um den Bewerbungsprozess kannst du dich gerne an unsere Personalabteilung wenden: WhatsApp: 015115023591 // Tel: +49 (0)4286 9300-90

2. Ausbildung / Studium / Praktikum

Nein, wir freuen uns zu jedem Zeitpunkt über deine Bewerbung.

Wir bieten, mit Ausnahme des Industriekaufmannes (m/w/d), für jeden Ausbildungsberuf Praktikumsplätze an. Bewirb dich dazu gerne initiativ, unter dem Reiter "Stellenangebote" bei uns.

Ja, wir bieten den Zukunftstag an. Melde dich dazu gerne in unserer Personalabteilung: Tel: +49 (0)4286 9300-90

3. Bewerbungsverfahren

Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung. Bewerbungen werden so schnell wie möglich vom jeweiligen Fachbereich und der Personalabteilung gesichtet. Je nach Bewerbungseingang kann dies jedoch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. In jedem Fall erhältst du eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung!

In der Regel erhältst du am Ende des Gesprächs eine Information, bis wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst. Zögere nicht, uns auch deine persönlichen Hintergründe darzustellen, wenn für dich eine Information bis zu einem gewissen Zeitpunkt notwendig sein sollte.

4. Sonstige Fragen

Damit du schnellstmöglich Teil des „Elsdorfer-Teams“ wirst, haben wir abteilungsspezifische Einarbeitungspläne im Einsatz, die dir den Einstieg erleichtern sollen. Dabei geht es von den Basics wie Arbeitssicherheit, Einweisung in den Arbeitsplatz, , falls nötig Arbeitskleidung, bis hin zu individuellen Bestandteilen, Training-on-the-job und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Hast du selbst noch Punkte, die dich interessieren? Dann nur zu! Wir freuen uns, wenn wir die Einarbeitung mit dir gemeinsam gestalten können.

Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten besteht teilweise. Wir sehen uns gerne persönlich und arbeiten miteinander, wissen aber auch, dass es Arbeiten gibt, die auch online möglich sind. Dabei wissen wir - die Balance macht es aus!